header2000x586.jpg


Flamenco wird in Sevilla neben  der Stierkampfarena angeboten, allerdings für 40 Euro pro Person. Nachdem ich die kleinen Tablaos wesentlich charmanter finde und dort übrigens auch guter Flamenco geboten wird, gehen wir in die „Carbonería“.

best of flemenco in jerez

"Best Flamenco of the world"- das zumindest behauptet ein Flamenco- Anbieter von seiner Show.  Aber wie gut ist der Flamenco denn wirklich dort? Wir haben ihn uns angesehen. Den Flamenco.

Das Brot der Künstler ist oft ein hartes Brot- das wissen wir. Im Film "La Chana- mein Leben- ein Tanz"  gelingt es der Regisseurin Lucija Stojevic sehr nah an das Leben hinter den Kulissen einer Gitana zu kommen.

Sigrid y Christina Otera

Flamenco im Centro de baile in Jerez

Wer wissen will, wo das Flamenco - Herz am schnellsten schlägt, der geht zum Centro de baile nach Jerez. Das Centro de baile ist eine der führenden Flamencoschulen in Jerez mit exzellenten und sehr gefragten Lehrerinnen und Lehrern. Auch ich bin heuer wieder für den Sommerkurs dort. Und er beginnt gleich mit einer Überraschung!