header2000x586.jpg
Feria Umzug in Antequera

Am Rande der andalusischen Bergketten (Sierras) liegt das kleine Städtchen Antequera mit etwas mehr als 41.000 Einwohner.

Reiseführer in Jerez

So manches Mal wissen Touristen mehr über bestimmte Sehenswürdigkeiten oder Geschehnisse einer Stadt, als die Einwohner selbst. Wirklich spannende Geschichten erfährt man nämlich bei guten Stadtführungen. In Jerez gibt es die kostenlos.

Sevillanas in Sevilla

(la ciudad de los sueños - die Stadt der Träume)

 

Sevilla - die Stadt die ihren eigenen Volkstanz hat. Mit ihren vier Strophen im Dreiviertel-Takt, (ich behaupte immer im Sechs- Achtel-Takt - das ist mathematisch völlig korrekt) haben die Sevillanas ihren Ursprung in Sevilla. An den Schritten vor und zurück, seitlich, kann man noch erkennen, dass sie vom höfischen Tanz kommen.

Gemetzel im Bad in Jerez

Als Flamenco- Reisende gibt es manchmal überraschende Erlebnisse. Zum Beispiel Reinfälle. Oder Ausfälle. Oder beides.