header2000x586.jpg

Viele AnfängerInnen stellen sich die Frage, was Sie zur ersten Flamenco-Stunde anziehen sollen.

Allerdings sage ich auch immer, man geht in die Flamenco Stunde und lässt den Alltag in der Gararobe. Ein bisschen sollte man sich schon verwandeln. In vielen Kursräumen sind Spiegel und man wird als erstes mit seinem Aussehen konfrontiert. Dafür empfehle ich, dass man sich etwas anzieht, in dem man sich wohl und schön vorkommt (was aber trotzdem verschwitzt und gewaschen werden kann.) Ich empfehle einen Rock, der weit schwingt und in dem man ungehindert große Schritte machen kann, ein Oberteil, dass sitzt und nicht ungemütlich verrutscht, Arme müssen gut bewegbar sein. Man sollte sich ruhig eine Frisur machen, die man nicht im Alltag trägt und mit einer Blume verzieren. Wichtiger als die Kleidung sind allerdings die Schuhe. Damit der Rücken und die Knie heil bleiben, sollten es geschlossene Schuhe mit Blockabsatz sein, die gut passen und keines Falls zu eng sein dürfen. Die Absatzhöhe ist mit 3 bis max. 7 cm gut.

Kommentare  

# Gabi 2016-08-30 16:44
Hallo, bin total ins Flamencofieber verfallen, und hab im Internet nach so einer Seite wie hier gesucht. Ab September gehe ich zu einem Kurs und weiß jetzt wenigstens, was ich anziehen soll. Liebe Grüße von Gabi!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren