Die Gemeinde mit knapp 210.000 Einwohnern veranstaltet am 4. März ein Solo - Konzert mit Paco Peña. Zur selben Zeit wie in Jerez de la Frontera das Flamenco-Festival statt findet, spielt der Flamenco Star im Wolf-Ferrari-Haus.
Ein Meister der Flamenco Gittarre
Paco Peña spielt bereits seit 1948 Gitarre, und wie so oft, wurde er erst im Ausland als Flamenco-Star bekannt. 1964 wurde er in London gefeiert und er war der erste Flamenco-Gitarrist, der einen Lehrstuhl für Flamenco-Gitarre hatte. 1985 hat er am Konservatorium in Rotterdamm seine Kunst den Studenten weiter gegeben. Paco Peña spielte in der Royal Albert Hall London, in New York’s Carnegie Hall oder dem Concertgebouw Amsterdam Er bekam einige Auszeichnungen, wie beispielsweise den spanischen Orden „Oficial de la Cruz del Merito Civil“ und die „Gold Medal in the Arts by the John F. Kennedy Center for the Performing Arts in Washington“.
Paco Peña hautnah erleben
Nun also spielt er ein Solo-Konzert in Ottobrunn. Und es gibt noch drei Leckerbissen obendrauf. Nach dem Konzert ist "meet the artist" vorgesehen, wobei das Publikum Podiumsgespräche mit dem Künstler führen kann. Gitarristen haben die seltene Gelegenheit auch noch einen Gitarrenworkshop am 5. März bei ihm zu besuchen. Gitarristen ist seine berühmte Bulería oder die Sevillanas sicher bekannt. Auch die Flamenco-Tänzerinnen und -Tänzer kommen auf ihre Kosten. Vivian Bär gibt einen Tanzworkshop am 5. und 6.3.16.
Die Karten für das Konzert kosten € 32,50 / erm. € 29,20.
Weitere Informationen findet man unter http://wfh-ottobrunn.de/event-details/744440/