header2000x586.jpg

Zu typisch irischer Live- Musik wirbelten die Irish- Dancer der Internationalen Dance Akademie in wunderschönen Kostümen mit exakter Beinarbeit über die Bühne. Das Tanz- Ensemble von Frauke Weinisch begeisterte die Zuschauer mit ihren erfrischenden Tänzen. Besonders mitreißend war das Stück "Lord of the Dance" das vom Puklikum mit Zugabe- Rufen und langanhaltendem Applaus belohnt wurde.

Auch Flamenco war an diesem Abend zu sehen. Mehrere Formationen boten Sevillanas, Fandango und Rumbas dar. Frauke Weinisch brillierte mit ihrem Fandango de Huelva, den sie mit Kastagnetten tanzte. In der Internationalen Tanzakademie wird Inklusion gelebt. So tanzen auch Menschen mit Beeinträchtigung, wie eine Rollstulhfahrerin beim Flamenco mit. Jede und jeder aus dem Ensemble hilft mit, die Tänzerin im Rollstuhl auf die Bühne und wieder runter zu heben. Barrierefreiheit ist eben noch nicht bei den Bühnen angekommen.

Zu einer neuen Flamenco- Gruppe hat sich Korona mit ihren Gitarristen El Lobo und Manfredo mit Frauke Weinisch zusammen getan. Die vier Künstler boten Flamenco vom  Feinsten. El Lobo (Wolfgang Müller) und Manfredo (Manfred Rusch) spielen die unterschiedlicsten Facetten des Flamenco, exakt, mitreißend und klangvoll. Frauke und Korona (Sigrid Kröger) ergänzen sich wunderbar mit ihren unterschiedlichen Tanzstilen und bringen damit die verschiedenen Gesichter des Flamenco von wild und ungezähmt bis grazil und feinfühlig auf die Bühne. Ein weiteres Glanzlicht des Abends war die von Korona getanzte Farruca mit ihren rasanten Zapateados und ihrer unverwechselbaren Note. Die Inhaberin des Augsburger Theaterateliers, Mady Duran sorgte für  Gänsehaut- Momente. Die von ihr gesungene Sevillana war ein besonderer Genuss und beeindruckte das Publikum. Ebenso überraschte die Moderatorin Alexandra, die souverän durch den Abend führte und  dann ebenfalls mit Gesang das Publikum begeisterte. Am Ende der Show machte Frauke Weinisch einen Ausflug in die Lateinamerkanische Tanz- Welt. Zusammen mit dem Tanzlehrer Abdoul legte sie als krönenden Abschluss  noch einen schmissigen Salsa auf die Bühne und bewies, dass sie Meisterin in sämtlichen Tanzsparten ist. Eine rundum gelungene Show, die mit farbenprächtigen Kostümen, einem abwechslungreichen Programm mit vielen Künstlern für einen tollen Abend sorgte.  

 

Schreibe einen Kommentar

Jeder Kommentar wird geprüft. Unerwünschte Kommentare (Beleidigungen, Spam, Widerrechtliches, Unmenschliches etc.) werden gelöscht.