In Jerez tobt der Flamenco. Die gesamte Stadt ist fest in der Hand des Flamencos.
Hier gibt es Videoausschnitte von den einzelnen Flamenco- Festival Events.
So sieht man Beatriz Morales, die eigentlich im Mutterschutz ist und Carmen "La Talegona" mit einer tollen Farruca. Klar, dass ich dieses Video rauf und runter schaue, war ich doch bei Beatriz im Bulerías Kurs (bei dem ich bereits nach dem warm up so fertig war, dass ich wieder gehen wollte) und ist doch die Farruca mein Flamenco-Favorit. Aber schaut einfach selbst - hier könnt ihr es sehen.
Natürlich auch die kurzhaarige Leonor Leál mit Ursula Lopez und Tamara Lopez mit muy arte Flamenco, manchmal eben auch barfuß, davon könnt ihr hier die Eindrücke sehen:
Oder die Hommaje von Feilipe Mateo an Oliver Farke den leider viel zu früh verstorbenen Anda- Gründer, der einzige deutschsprachigen Flamenco-Zeitschrit, die auch Flamenco-Reisen veranstalten. Nun aber das Video:
Die fantastische Sara Baras, die immer noch rasende Füße und irre Akzente hat. Sie ist und bekannt für ihre weitschwingenden Kleider aus ganz leichtem Stoff. Fransenkleider scheinen auch gerade Mode zu sein.
Natürlich sind die Könige des synchronen Flamencos, Andrés Peña y Pilar Ogalla-Farrucas immer mit dabei.
Die großartige Pastora Galván, die sich nicht geniert, sich sogar auf der Bühne umzuziehen, ein spektakuläres Fransenkleid und eine sehr beeindruckende Sängerin
..und noch eine Gitarre die wie Honig klingt - "Una guitarra de miel"